Anhänger Typ 40X 20-300 to
Lenkung |
Allrad-Achsschemellenkung mit 4 oder mehr Achsschemeln - je nach Tragkraft, Schemelzapfen direkt im Rahmen eingeschweisst, Spurstangen verstellbar mit Kugelgelenken, Lenkübertragung von vorne nach hinten über Zugstangen mit Ausgleichsstück - ausschliesslich auf Zug belastet. Abschmierbare Wälz-, Druck-, Gelenk- und Gleitlager. Umsteckbare Dreiecksdeichsel mit Fallsicherung nach UVV, Zugöse 40 mm Durchm., ab 100 to Zugöse 50 mm Durchm., Zugöse nach DIN 74054, geschmiedet |
Rahmen |
Profilstahlkonstruktion in stabiler Ausführung, Abweisecken angeschrägt, Holzabdeckung geschützt im Rahmen eingelegt, Stärke 55 mm, wetterfest behandelt |
Räder |
Räder in Stahl-Schweisskonstruktion mit auswechselbarer Vollgummi-Elastic-Bereifung, Naben doppelt in Präzisionswälzlagern gelagert, staub- und fettdicht gekapselt |
Fahrwerk Typ 40-4 |
4 Pendelachsen aus Vierkant-Achsstahl zur gleichmässigen Lastverteilung, Achspendelung ca. +/- 50 mm, 8 Schwerlasträder |
Fahrwerk Typ 40-8 bis 40-x |
8 oder mehr Pendelachsen aus Vierkant-Achsstahl zur gleichmässigen Lastverteilung in Querrichtung, Achspendelung ca. +/- 50 mm, Ausgleich in Längsrichtung durch wartungsfreie Druckfedern. Hydraulischer Achsausgleich bei Einsatz auf extrem unebener Fahrbahn. Ladeflächenhub optional, 16 oder mehr Schwerlasträder |
Lackierung |
Grundierung, Kunstharzlackierung in RAL 2002 bzw. nach Wahl |